Skilager Davos

«Ein versch*** Start mit einer erfolgreichen Fortsetzung.»

Am Sonntagmorgen reisten wir mit dem Zug von Zürich ins Schneesportlager nach Davos. Unsere Gruppe setzte sich aus 41 Schüler*innen, vier Lehrpersonen und zwei externen J+S-Leiter*innen zusammen. Nachdem wir unser Gepäck im Lagerhaus deponiert hatten, ging es direkt auf die Piste. Das Wetter und die Bedingungen liessen zu wünschen übrig, dennoch freuten sich alle darauf, wieder auf dem Schnee zu sein.

Am Montagmorgen waren ca. 30 Teilnehmende von Bauchschmerzen und Durchfall geplagt. Ob es am Riz Casimir vom Vorabend lag oder eine andere Ursache hatte, konnten wir bis heute nicht herausfinden. Das Positive daran war, dass es allen schnell besser ging und wir die Woche somit richtig starten konnten. Das Wetter wurde besser und die gesamte Gruppe fand immer mehr zueinander.

An den Tagen Montag und Mittwoch erkundeten wir das Jakobshorn, an den restlichen Tagen das Gebiet Parsenn. Neben den Aktivitäten auf der Piste veranstalteten wir sowohl einen Spiele- als auch einen Quiz-Abend. Ein Highlight war das Hockeyspiel zwischen dem HC Davos und dem EV Zug, welches wir am Dienstagabend besuchten.

Wir sind dankbar für eine ereignisreiche Woche ohne Verletzungen oder weiteren negativen Vorfällen. Es gab viele spassige Momente, lehrreiche Erfahrungen und tolle Erlebnisse auf und neben der Piste.