Polysporttag - 2. Klassen
Die hohen Temperaturen hielten die Lernenden jedoch nicht davon ab, mit grosser Motivation und viel Einsatz an den verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.
Während eines Halbtages besuchten die Klassen den Seilpark in Kloten. Dort konnten die Schüler*innen entsprechend ihrem Können und ihrem Mut unterschiedliche Parcours absolvieren. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten, Herausforderungen meisterten und gemeinsam einen abwechslungsreichen Halbtag in der Natur verbrachten.
Am anderen Halbtag stand die individuelle Sportwahl im Zentrum. Neben den klassischen Angeboten wie Fussball, Volleyball und Badminton konnten die Lernenden auch Sportarten wie Boxen, Yoga oder Tanzen ausprobieren. Die vielfältigen Angebote wurden mit grossem Interesse genutzt und sorgten für viel Bewegung und Begeisterung.
In einigen Sportarten wurden zudem Turniere durchgeführt. Im Volleyball gewann bei den Herren die Klasse NP2b/W2b, bei den Damen setzte sich die Klasse N2c durch. Das Fussballturnier wurde von den Herren der Klasse H2b/H2a gewonnen. Im Badminton belegten Xenia Reimann (W2d), Michelle Minder (W2e) und Aneta Matousek (N2c) die ersten drei Plätze bei den Damen.
Wir blicken auf einen gelungenen und abwechslungsreichen Polysporttag zurück und freuen uns, den Lernenden mit diesem Anlass eine sportliche Ergänzung zum Schulalltag geboten zu haben.
Fachschaft Sport KEN