. .
 
Logo

Kantonschule Enge

Zürich

Kantonsschule Enge
Steinentischstrasse 10
8002 Zürich
Tel. 044 286 76 11
 

Profil Neue Sprachen (N)

Dieses Profil des Gymnasiums vermittelt eine sprachlich-historische, mathematisch-natur-wissenschaftliche und musische Allgemeinbildung, begleitet durch eine Einführung in Wirtschaft und Recht.

Profilbildend ist das Schwerpunktfach in einer modernen Fremdsprache. Diese wird gewählt aus Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Russisch. Aus den ersten drei Sprachen (E,F,I) müssen auch schon zwei Grundlagenfächer gewählt werden. Diese als Grundlagenfächer bestimmten Sprachen können nicht gleichzeitig auch noch Schwerpunktfach sein, da ein Fach nicht mehrfach gewählt werden darf. Beispiel: Wer als Grundlagenfächer Englisch und Französisch wählt, muss als Schwerpunktfach Italienisch, Spanisch oder Russisch bestimmen.

Links: